Online-Zukunftskongress 2018: Innovative Gastronomie/Hotellerie

Herzliche Einladung zum Expertenforum Gastronomie/Hotellerie

Wir beginnen im Februar mit unserem permanenten Online-Zukunftskongress, auf dem Experten zeigen welche Chancen sich  im Bereich Gastronomie/Hotellerie ergeben. Neue Formen der Ernährung, der Lieferdienste, der privaten Hotellerie wie Airbnb und vieles mehr, werden Märkte dramatisch verändern. Gastronomie und Hotellerie stehen vor großen Herausforderungen.  Hier nur zwei Trends, die zu denken geben (Quelle: GDI Gottlieb Duttweiler Institut, Zürich)

Es werden neue Wettbewerbsverhältnisse entstehen

Gastronomen bekommen vermehrt Konkurrenz aus dem Tech-Sektor: Reservierungs-, Bestell- und Bezahlsysteme, neue Nahrungsmittel (Käse-, Fleisch- oder Eiersubstitute aus Pflanzen) oder On-Demand-Lieferdienste lokaler Bauernhöfe zählen zu den Innovationen durch branchenferne Unternehmen.

Menschen schlagen Marken

In der Hotellerie werden sich Airbnb-Anbieter einen gewaltiges Stück aus dem großen Kuchen herausschneiden, der zur Verteilung ansteht. Und: Die großen Ketten werden sich weiter zu Lasten der mittelständischen Betriebe ausdehnen.Die Bedeutung einer Mahlzeit oder eines Hotelangebots entscheidet sich im Austausch mit den Gästen und Konsumenten, nicht in der Marktmacht oder der Werbung der Anbieter. Die Gesichter und Geschichten der Gastronomen und der Hotelliers gewinnen an Bedeutung und übernehmen vermehrt die Aufgabe eines Labels. Sie stellen eine Einheit mit ihren Produkten dar und bürgen persönlich für ihre Qualität. Diese Personifizierung weckt bei den Konsumenten zunehmend Vertrauen. Für das Restaurant, das Hotel und die Pension der Zukunft sind Mitarbeiter, Servicepersonal, Koch und Besitzer entscheidend.

Erfahren Sie mehr auf dem permanenten Online-Zukunftskongress Gastronomie/Hotellerie zu den Schwerpunkten

  • Food/Küche,
  • Ausstattung/Ambiente,
  • Getränke,
  • Hotel

Jeder (potenzielle) Kunde und jeder Experte ist nur einen Mausklick von Ihnen entfernt. Sie können direkt mit ihm in Verbindung treten.

Interessiert? Dann sollten Sie Premium-Partner des Zukunftsmonitor werden. Schon ab 99 Euro pro Quartal. Und Sie können durch Gastbeiträge, Vorträge, Interviews, Videos wie auf einer richtigen Messe oder einem Kongress inspirieren und akquirieren.

Mit unserem Content Marketing Konzept können Sie Ihrer Zielgruppe den kompletten Zugang zum Zukunftsmonitor ermöglichen und damit qualifizierte Leads erzielen? Details siehe:

Das Content Marketing Konzept des Zukunftsmonitor

oder

informieren Sie sich auch über das:

Expertenforum: Online-Zukunftskongress

oder kontaktieren Sie uns unter:

info@zukunftsmonitor.de

Stichwort: Innovative Gastronomie/Hotellerie

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit

Dr. Peter Braun

Herausgeber Zukunftsmonitor

 

Weitersagen: