AI und Deep Learning ermöglichen neue Wege der Kunden- und Marktgewinnung

„Data is the new oil“ ist ein Ausspruch, der heutzutage gerne aufgeführt wird. Obwohl dieser Satz weiterhin gut die aktuelle Entwicklung beschreibt, trifft er nicht den wahren Kern der Sache, treffender wäre „Artificial intelligence empowers a new economy“. Die autonome Automatisierung von immer größeren Aufgabengebieten in der Wirtschaft wird grundlegende ökonomische und gesellschaftliche Veränderungen auslösen. Ausgehend von einer zukünftigen Welt in der unlimitierte Informationen auf einem unlimitierten Computer zur Verfügung stehen, werden in Echtzeit ultimative Entscheidung errechnet und objektiv Prozesse gesteuert. Diese Entscheidungen unterliegen keiner Subjektivität, unvollständigen Informationen oder Verzögerungen.

Artificial Intelligence empowers a New Economy

In vielen Sektoren der Wirtschaft, z.B.: dem Gesundheitswesen oder der autonomen Steuerung von Automobilen werden Techniken der künstlichen Intelligenz eingesetzt und steigern die Qualität, Verfügbarkeit und Sicherheit der angebotenen Services. Die gleiche Entwicklung lässt sich im Umfeld des Sales und Marketings beobachten. Unternehmen lassen sich heute nicht mehr per Umsatz, Wirtschaftszweig und anderen Firmenstammdaten erfassen.

Die Präsenz und aktive Kommunikation im Internet, sei es die Webseite oder in sozialen Netzwerken, gehören heute zum Alltag eines Unternehmens. Die Effizienz einer Sales- oder PR-Kampagne hängt stark von der Auswahl der anzusprechenden Unternehmen und Personen ab.

Haben sie ein Interesse an der Thematik? Ist der Zeitpunkt gut gewählt? Hat das Unternehmen gerade einen Vertrag mit einem innovativen CMS Anbieter abgeschlossen oder wird weiterhin ein veralteter Stack verwendet?

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Über den Autor

Andreas Kulpa, DATAlovers AG, Mainz

T: +49 6131 3270081
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