28. Jul 2016
Zukunftsmanagement

Mit Changemanagement die Zukunft sichern

Aus der aktuellen Zukunfts- und Trendforschung wird die Dynamik deutlich, mit der sich die Rahmenbedingungen in jeder Branche verändern. Die Vielfalt und Komplexität der anstehenden Themen erfordern, eine Auswahl zu treffen. Damit beginnt aktives Changemanagement.

Wichtig ist, die Steigerung der Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel anzusehen. Kostenmanagement und Wertanalyse lassen diesen Gesichtspunkt häufig außer Acht. Dennoch entscheidet die Begeisterung der Kunden für die eigenen Produkte und Dienstleistungen letzten Endes über Erfolg oder Misserfolg.

Eine frühzeitige Einbindung von Kunden, aber auch von Mitarbeitern ist deshalb dringend anzuraten. Die Folge ist die Entwicklung einer offenen Change Kultur, die von sich aus eine Eigendynamik entfaltet, sodass sich daraus in der Regel ein Change Prozess ergibt, dessen Moderation zur permanenten unternehmerischen Aufgabe wird.

Der Beratungsbogen Change Management dient zur Orientierung und als Leitfaden zur Umsetzung.

mehr ....


 
Zukunftsmonitor
Zukunftsmanagement und Rating
Erkennen – Bewerten – Gestalten