06. Feb 2017

von Dr. Dirk Schmidt-Gallas, Stefanie Grunert, Annette Ehrhardt, Simon-Kucher und P.

Future Advisory, Zukunftsmanagement, Trend- und Zukunftsforschung

Die Zukunft des Pricings

Der Gewinn liegt im Pricing, sagen die Autoren in ihrem Beitrag für das Net-Book. Sie stützen sich dabei auf die Global Pricing Study von Simon-Kucher & Partners.

Die Autoren Dr. Dirk Schmidt-Gallas, Stefanie Grunert und Annette Ehrhardt von Simon-Kucher & Partners zeigen, wie sich Anbieter im gegenseitigen Wettbewerb ihr Preisniveau sichern können. Je nach Strategie bietet sich ein Strauß von Gestaltungsmöglichkeiten an.

Vom Up-Selling, Down-Selling, Pay-per-use, Pay-how-you-drive, Pay-per-Minute bis hin zu Pay-what-you-want zeigen sie eine breite Palette von Preismodellen....

mehr lesen Sie im Net-Book: Zukunftsmanagement


 
Zukunftsmonitor
Zukunftsmanagement und Rating
Erkennen – Bewerten – Gestalten