09. Sep 2016
Future Advisory, Digitalisierung

Content Marketing: Der Schlüssel zu mehr Geschäft

Content-Marketing ist die Kunst, mit bestehenden oder potenziellen Kunden durch hochwertige Online-Inhalte in Kontakt zu kommen, ohne diese gleich direkt zum Kauf von Produkten oder Services aufzufordern. Ziel ist es zunächst, eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen und dauerhaft an sich zu binden. Letztendlich soll der Kunde durch die Schaffung von Mehrwerten vom Kauf überzeugt werden und profitabel auf den Content reagieren.

Neben vielen kleineren Firmen und selbstständigen Händlern haben bereits einige der größten Marketing-Organisationen der Welt die Vorteile und die Effektivität von Marketing mit Content für sich entdeckt.

Für Aufsehen sorgte besonders der Content-Marketing-Relaunch von Coca Cola. Insgesamt investieren Unternehmen zunehmend größere Summen in ihre Online-Inhalte. Nach einer Untersuchung des Content Marketing Institute und von MarketingProfs unter nordamerikanischen Unternehmen betreiben 91% der befragten Unternehmen aus dem Bereich B2B und 86% aus dem Bereich B2C Content-Marketing.

Aus diesen Überlegungen heraus entstand auch das White Paper-Marketing. Unternehmen wecken mit dem Bereitstellen von nutzerorientierten Beratungsinhalten Aufmerksamkeit und Interesse. Hier sticht besonders die Aktivität von T-Systems ins Auge.

Siehe hierzu:

https://www.t-systems.com/de/de/search #/query=white+papers


 
Zukunftsmonitor
Zukunftsmanagement und Rating
Erkennen – Bewerten – Gestalten