15. Dez 2016
Digitalisierung

Zukunft der Consumer Technology

Durch die Digitalisierung und die Vernetzung entstehen immer neue und leistungsfähigere Produkte. Timm Lutter, Bitkom, D. Christopher-Marcel Meinecke, Dominique Prescher, Bitkom e.V. und Klaus Böhm und Ralf Esser, Deloitte, Berlin, München, haben sich in ihrer Studie, die die gesamte Consumer Technonogy umfasst, insbesondere mit dem Smartphone als Schnittstelle zwischen Gegenwart und Zukunft beschäftigt.

Im ersten Teil der Studie (Kapitel 1 bis 2) werden unter der Autorenschaft von Bitkom die Umsatz- und Absatzentwicklungen der Branche dargestellt sowie die wichtigsten Technologietrends der Consumer Technology und digitalen Medien beschrieben. Die Daten dafür basieren auf repräsentativen Erhebungen der Marktforschungsinstitute Aris und Bitkom Research sowie auf Erhebungen des EITO (European Information Technology Observatory), der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) und IHS Markit.

Im zweiten Studienteil (Kapitel 3) analysieren die Experten des Prüfungs- und Beratungsunternehmens Deloitte vertiefend den Megatrend Virtual Reality und beschreiben Anwendungsszenarien, Erfolgsfaktoren und die weitere Marktentwicklung.

mehr unter ...


 
Zukunftsmonitor
Zukunftsmanagement und Rating
Erkennen – Bewerten – Gestalten