06. Jun 2017
Future Advisory, Unternehmensrating, Digitalisierung

Digitale Innovationen: Surviving the next wave of change

Die Digitalisierung verändert in rasantem Tempo die Lebenswirklichkeit der Menschen und stellt Unternehmen vor immense Herausforderungen. Für Anbieter von Produkten und Dienstleistungen wird es immer komplexer, ihre Zielgruppen erfolgreich zu erreichen. Markus Braun von YouGov legt eine detaillierte Analyse des Konsumentenverhaltens als Ergebnis einer breitangelegten Studie des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov vor.

Ein wesentlicher Grund: Online und Offline verschmelzen zunehmend, auch getrieben durch neue Entwicklungen wie Virtual Reality oder Internet der Dinge. Potenzielle Kunden werden dadurch von Unternehmen häufig nicht zielgerichtet angesprochen, kostspielige Marketingmaßnahmen verpuffen.

Dies ist ein Ergebnis der großangelegten Studie „Digital innovation: surviving the next wave of change“ des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov. Für die Studie wurde auf die 100.000 Datenpunkte umfassende YouGov-Datenbank zugegriffen, für die im Jahresverlauf 60.000 Deutsche kontinuierlich repräsentativ befragt werden. Die intelligente Vernetzung der Daten ermöglicht eine besonders detaillierte Analyse des Konsumentenverhaltens.

Lesen Sie mehr im Net-Book Zukunftsmanagement ...


 
Zukunftsmonitor
Zukunftsmanagement und Rating
Erkennen – Bewerten – Gestalten