27. Jul 2017
Future Advisory

Roboterisierung im Marketing wächst in neue Dimensionen

Die Automatisierung erfasst die Werbebranche. In der Mediaplanung, der Belegung von Werbeplätzen in den Medien, fing es an. Das sogenannte „Programmatic Advertising“ ersetzte Stück für Stück die Mediaplanung per Hand. Nun kommt der nächste Schritt: Automatisierung in der kreativen Ansprache der Konsumenten.

(c) Bild Paul Brion

Ein ehrgeiziger Chef will anders angesprochen werden als eine harmoniebedürftige Jungmutter, und ein Rentnerpaar hat wieder andere Themen. „Dynamic Creative“ heißt deshalb ein neuer Ansatz der Münchener Agenturgruppe Serviceplan, den das Unternehmen für den Kunden Mini erarbeitet hat.

Automatisierung in der kreativen Ansprache der Konsumenten. Ein ehrgeiziger Chef will anders angesprochen werden als eine harmoniebedürftige Jungmutter, und ein Rentnerpaar hat wieder andere Themen. „Dynamic Creative“ heißt deshalb ein neuer Ansatz der Münchener Agenturgruppe Serviceplan, den das Unternehmen für den Kunden Mini erarbeitet hat.

Siehe hierzu ...

www.handelsblatt.com/my/unternehmen/dienstleister/agentur-serviceplan-triumphzug-der-roboter-auch-in-der-werbung/20110902.html

www.serviceplan.com/de/presse-detail/bilanz_16_17_wachstumskurs.html


 
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