07. Sep 2016
Unternehmensrating

"Geheimrezept" für neue Geschäftsmodelle?

Vielleicht gibt es so etwas wie Geheimrezepte. Denn es gelingt nicht allzu vielen Unternehmen, mit neuen Geschäftsmodellen zu reüssieren. Doch Unternehmen, die sich auf diesen neuen Weg begeben, sind in der Regel überaus erfolgreich.

Geschäftsmodelle, mit denen neue Absatzpotentiale erschlossen werden können, stehen meist am Ende eines kreativen Prozesses. Es geht um Innovation und häufig auch um die Aufgabe eingefahrener Denkmuster und Prozesse.

Dennoch zeigt die Praxis, dass die Erarbeitung neuer Geschäftsmodelle auch viel mit Handwerk zu tun hat. Schließlich gibt es Bausteine, die zu neuen Sets zusammengestellt werden können. Es ist nicht so schwer, sich neue Geschäftsmodelle auszudenken und sie dann zu realisieren.

Lesen Sie doch im Net-Book das Kapitel "Geschäftsmodelle statt Produkte"....  


 
Zukunftsmonitor
Zukunftsmanagement und Rating
Erkennen – Bewerten – Gestalten