27. Jul 2017
Future Advisory

Roboterisierung im Marketing wächst in neue Dimensionen

Die Automatisierung erfasst die Werbebranche. In der Mediaplanung, der Belegung von Werbeplätzen in den Medien, fing es an. Das sogenannte „Programmatic Advertising“ ersetzte Stück für Stück die Mediaplanung per Hand. Nun kommt der nächste Schritt: Automatisierung in der kreativen Ansprache der Konsumenten.  weiterlesen »


15. Jul 2017
Digitalisierung, Future Advisory

Megatrends: Die Zweifler erreichen

Sogenannte „Megatrends“ verändern langfristig die Strukturen und alle Bereiche unserer Gesellschaft. Verbraucher in Deutschland sind durchaus schon offen für neue Technologien. Für viele resultieren daraus aber auch Sicherheitsbedenken und Angst, durch den technologischen Fortschritt ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Der technologische Fortschritt macht sie zu Skeptikern. Wie Unternehmen diese... weiterlesen »


06. Jun 2017
Digitalisierung, Future Advisory

Identitätsmanagement bei zunehmender Digitalisierung

Immer mehr Aktivitäten finden in einer vernetzten Welt oder mit Hilfe vernetzter Dinge statt. Dabei stellt sich die Frage der eineindeutigen Identität, um für den Einzelnen die Gefahr der missbräuchlichen Nutzung der digitalen Identität zu minimieren, aber auch um den Grad der identitären Kontextinformation für Unternehmen zu erhöhen. Gernot Joswig von ITConcepts nimmt Stellung. weiterlesen »


06. Jun 2017
Future Advisory, Digitalisierung

Raus aus den SEO, SEA und Social Silos

Think outside the box, sagt Melanie Ruf von der 12Auto Group und stellt fest: Die Marketingwelt wird immer komplexer, der technologische Fortschritt und die digitale Kanalexplosion machen den Marketern Angst aus ihrem Silo-Denken auszutreten. Marketer leiden unter Effizienzdruck und immer kürzeren Produktlebenszyklen, was es immer schwieriger macht, den Kunden die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt... weiterlesen »


06. Jun 2017
Trend- und Zukunftsforschung, Future Advisory

Datengetriebene PR: Von der Influencer Detection" zum "Automated Data Storytelling"

Die Realität In der PR-Praxis: Immer mehr Daten werden heute schon – zum Teil automatisch – produziert, um Stoff für Kommunikation zu liefern. Und: Mit immer smarteren Algorithmen werden Daten analysierbar, die bisher einer automatischen Analyse nicht oder nur schwer zugänglich waren. Wie eine datengetriebene PR aussehen kann zeigt Jörg Hoewner von der K12 Agentur. weiterlesen »


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 39
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>
 
Zukunftsmonitor
Zukunftsmanagement und Rating
Erkennen – Bewerten – Gestalten
Zukunftsmanagement und Rating » Home » Future Advisory