18. Mär 2015
Future Advisory

Langzeitmonitoring im Direktmarketing

Im Zeitalter von Web 2.0 verändern sich die Bedürfnisse von Kunden sehr schnell. Die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen hängt zunehmend davon ab, inwieweit sie deren Verhalten analysieren und schließlich antizipieren können. So sind es Faktoren wie individuelle Ansprache oder schneller und kompetenter Service, die Kundenbindung und Kaufbereitschaft nachhaltig sichern können.

 weiterlesen »


26. Feb 2015
Future Advisory

New Leadership: Führung in der Arbeitswelt 4.0

Laut einer Studie des Forums Gute Führung der Initiative Qualität der Arbeit (INQA) unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Kruse befürworten mehr als drei Viertel der Führungskräfte einen Wandel der Führungskultur in den Unternehmen. Wie er aussehen kann beschreibt Stephan Grabmeier in seinem neuen Artikel .... weiterlesen »


05. Aug 2014
Future Advisory, Zukunftsmanagement

Big Data Management

Täglich werden in Handelsunternehmen, bei Finanzdienstleistern oder in Industriekonzernen, ja selbst in mittelständischen Betrieben gewaltige Datenmengen generiert. Mit Predictive Analytics können nicht nur Entscheidungen besser vorbereitet werden, es können dabei sogar neue datengetriebene Geschäftsmodelle entstehen.  weiterlesen »


25. Jul 2014
Zukunftsmanagement, Future Advisory, Smart Building

Innovationen, die Märkte verändern

Accenture, EnBW, Evonik und die WirtschaftsWoche haben sich schon 2010 zu der Initiative "Der Deutsche Innovationspreis" zusammengeschlossen, um herausragende, zukunftsweisende Innovationen deutscher Unternehmen, die mit ihrer Innovationskraft Geschäft und Märkte verändern, auszuzeichnen.  weiterlesen »


21. Mär 2014
Future Advisory, Zukunftsmanagement

Digitale Transformation bei Bertelsmann

Fernsehen per Tablet, Lesen per E-Reader, in Zeitschriften stöbern per App – der Megatrend "Digitalisierung" verändert die Art, wie Menschen Medien nutzen. Das Medienunternehmen Bertelsmann hat den Anspruch, diesen Wandel an vorderster Stelle zu gestalten, wie Dr. Thomas Rabe auf dem 21. Münchner Management Kolloqium am 19./20. März formulierte. Die Transformation von Medien- und Servicegeschäften in die... weiterlesen »


Sie sehen Artikel 31 bis 35 von 39
<< Erste < Vorherige 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Letzte >>
 
Zukunftsmonitor
Zukunftsmanagement und Rating
Erkennen – Bewerten – Gestalten
Zukunftsmanagement und Rating » Home » Future Advisory