Content Marketing: Der Schlüssel zu mehr Geschäft

Content-Marketing ist die Kunst, mit bestehenden oder potenziellen Kunden durch hochwertige Online-Inhalte in Kontakt zu kommen, ohne diese gleich direkt zum Kauf von Produkten oder Services aufzufordern. Ziel ist es zunächst, eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen und dauerhaft an sich zu binden. Letztendlich soll der Kunde durch die Schaffung von Mehrwerten vom Kauf überzeugt werden und profitabel auf den Content reagieren.Content-Marketing ist die Kunst, mit bestehenden oder potenziellen Kunden durch hochwertige Online-Inhalte in Kontakt zu kommen, ohne diese gleich direkt zum Kauf von Produkten oder Services aufzufordern.


Inhalt

Definition und Ausgangslage

Strategie und Planung

  • Web-Aktivitäten im Mittelpunkt
  • Kaufprozess
  • Individualisierung
  • Planungsschritte

Der Marketing-Prozess

  • Qualität und Nutzen
  • Bedarfsgruppen und ihre Themen
  • Lead-Konzept und Marketing-Automation

Inhalte sind das A und O

  • Themen besetzen
  • Mit Storyfy®ing Themen interessant machen
  • Erzählen im digitalen Zeitalter

Content-Marketing ist in den USA längst angesagt. Diese Marketing-Form erobert aber auch Europa. Einer Umfrage von Smart Insights zufolge sehen fast ein Drittel der Marketinginteressierten Content-Marketing als den wichtigsten Trend im digitalen Marketing 2016 an. Mobile Marketing und Social-Media-Marketing liegen mit 11 und 8,9 Prozent nur auf dem vierten und fünften Platz dieses Rankings. SEO ist nur für 4,3 Prozent der Befragten in diesem Jahr noch ein bedeutender Trend.

Weiter …

Zum Weiterlesen bitte einloggen oder registrieren.
Weitersagen: