Customer Relationship Management (CRM)

Jan Thurein, Cintellic Consulting Group, Bonn


Inhalt 

Zielsetzung

  • Vergleich mit der Best Practice
  • Optimierung 
  • Messbarkeit 

Die 6 Grundbausteine

  • Marketing Operations Management
  • Kampagnendurchführung
  • Omnikanalintegration
  • Reporting
  • Customer Insight
  • Data Management

CRM Erfolgsfaktoren 

Beratungsbogen

Zielsetzung

Vergleich mit der Best Practice

Die ständig neuen Trendbegriffe rund um das Customer Relationship Management können verwirren. In chronologischer Reihenfolge tauchen mittlerweile abgegriffen wirkende Schlagwörter wie Web 2.0 und Mobile Marketing sowie der aktuelle Hype um das Big Data Management auf. Sicherlich sollte man ständig den Pulsschlag der Zeit spüren. Letztendlich ist es aber entscheidend, dabei stets ein ganzheitliches CRM im Blick zu haben und kontinuierlich im Vergleich zum Wettbewerb zu optimieren.

 
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