01. Mär 2017
Trend- und Zukunftsforschung, Rahmenbedingungen

Verlust der Mitte - Wohin driftet unsere Gesellschaft?

1.3.2017 | Die nächste Bundestagswahl wird maßgeblich im Kampf um die Mitte entschieden. Doch wer oder was ist eigentlich die Mitte unserer Gesellschaft? Richard David Precht diskutiert im ZDF mit dem Journalisten Nikolaus Blome, stellvertretender Chefredakteur der BILD. weiterlesen »


06. Feb 2017
Digitalisierung, Trend- und Zukunftsforschung

Der Kampf beginnt: Tech-Riesen gegen Trump

Die Facebooks, Apples, Amazons & Co. sind von Trumps Protektionismus-Ambitionen und seiner Unberechenbarkeit enttäuscht und betroffen. Getrieben von den Sorgen ihrer internationalen Belegschaft und den Boykottdrohungen ihrer Nutzer, wagen die Techkonzerne den Widerstand gegen den gewählten US-Präsidenten. Die Flitterwochen, in denen die CEOs Trump noch in seinem goldenen Turm in New York besuchten und um... weiterlesen »


06. Feb 2017

von Dr. Dirk Schmidt-Gallas, Stefanie Grunert, Annette Ehrhardt, Simon-Kucher und P.

Future Advisory, Zukunftsmanagement, Trend- und Zukunftsforschung

Die Zukunft des Pricings

Der Gewinn liegt im Pricing, sagen die Autoren in ihrem Beitrag für das Net-Book. Sie stützen sich dabei auf die Global Pricing Study von Simon-Kucher & Partners. weiterlesen »


08. Sep 2016
Digitalisierung, Zukunftsmanagement, Trend- und Zukunftsforschung

Die Smart Service Welt ist disruptiv

Smart Services stehen am Ende der neuen Wertschöpfungsstrukturen der Wirtschaft, die sich in den nächsten Jahren mit zunehmendem Tempo dramatisch verändern werden. Der Abschlussbericht des Arbeitskreises Smart Service Welt der acatech zum Thema "Internetbasierte Dienste für die Wirtschaft" lässt keinen Zweifel zu: Neue Geschäftsmodelle krempeln die gesamte Wirtschaft um.  weiterlesen »


06. Sep 2016
Trend- und Zukunftsforschung, Zukunftsmanagement

Detecon Studie: Geschäftsmodell-Innovationen

Die digitale Transformation hat zur Folge, dass Geschäftsmodelle sich immer schneller entwickeln, neu etablieren oder vom Markt verschwinden. Um heutzutage erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich, das eigene Geschäftsmodell regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen und gegebenenfalls an geänderte Marktbedingungen anzupassen. Durch die Konvergenz der Branchen, die Entstehung von Ökosystemen und die Existenz... weiterlesen »


Sie sehen Artikel 6 bis 10 von 15
<< Erste < Vorherige 1 2 3 Nächste > Letzte >>
 
Zukunftsmonitor
Zukunftsmanagement und Rating
Erkennen – Bewerten – Gestalten
Zukunftsmanagement und Rating » Home » Trend- und Zukunftsforschung