Zukunftsmanagement heißt heute: Storyfy® your future

So war es bisher:

Aus der Trend- und Zukunftsforschung werden Visionen, Szenarien, Strategien und dann Ziele abgeleitet, die das Unternehmen fit für die Zukunft machen sollen. Doch dieser Prozess läuft in der Regel ab, wie wenn die Buchhalter oder Banker einer Firma deren Zukunft bestimmen sollen.

Und so wird es heute und morgen sein:

Der Weg in die Zukunft wird als Prozess gesehen, an dem viele mitwirken: Mitarbeiter aus allen Abteilungen des Unternehmens (nicht nur der Produktentwicklung), Kunden (weil sie ohnehin fast täglich Verbesserungsvorschläge haben), Lieferanten (weil sie künftiges Geschäft wittern) und vor allem die Kunden (weil sie gute Ideen haben).

Wer hier alle Beteiligte wie in einer Story zusammenbringt, wird eine spannende und ertragreiche Unternehmensentwicklung einleiten können.

Also: Storyfy® your business

Lesen Sie weiter ….